Die Gnome


"Die Gnome" ist ein High-Fantasy Roman über das Volk der Gnome, welches seit jeher tief unter den Bergen lebt. Ihr Sein besteht aus dem Graben von Tunneln, um ihre unterirdische Welt zu vergrößern und neue Schätze zu entdecken.

Der junge Pelwick ist einer von ihnen. Er ist ein Gräber, dazu bestimmt vorhandene Tunnel zu vergrößern und Kammern anzulegen. Doch sein Herz ist unruhig. Viel lieber wäre er einer der Entdecker, welche in unbekannte Abschnitte vordringen und als Einzige die Möglichkeit haben, Abenteuer zu erleben.

Als eines Tages eine seltsame Kammer entdeckt wird, nutzt Pelwick die Gelegenheit, auf eigene Faust diesen fremdartigen Raum zu erkunden. Dabei ahnt er nicht, in welche Gefahr er sich selbst und das Volk der Gnome bringt ...

Die Gnome

Erschienen: 6. Januar 2015

ISBN-13: 978-3943739527

Verlag: Aeternica

Taschenbuch: 276 Seiten (14,0 x 21,6 x 1,7 cm)

Preis: 10,90€ (Taschenbuch), 3,99€ (eBook)